PFREUNDT Decken für Erstklässler der Von-Galen Grundschule in Gescher

Auch in diesem Jahr sind Schulen noch von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Weiterhin ist der Schulbetrieb nur unter Einhaltung von Infektionsschutz- und Hygieneregeln möglich. Hierzu gehört u. A. das regelmäßige Lüften der Klassenräume bei weit geöffnetem Fenster.  

Im Hinblick auf die kalte Jahreszeit hatte PFREUNDT, Begründer und Innovationsführer im Bereich mobiler Wiegesysteme, Ende letzten Jahres Grundschulen der Gemeinde Südlohn-Oeding sowie der Stadt Gescher mit PFREUNDT Decken unterstützt. Diese Aktion stieß auf überwältigendes, positives Feedback von Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und den Schulleiterinnen der entsprechenden Grundschulen.

In der Von-Galen-Schule in Gescher erfreuen sich die PFREUNDT Decken immer noch so großer Beliebtheit, dass auf Anfrage der Schulleiterin Petra Roters hin, nun auch die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler PFREUNDT Decken erhalten sollten.

Die Produktion der 1,50 m x 1,00 m großen Decken übernahm erneut die ebenfalls in Südlohn ansässige rabTex Deckenmanufaktur. Die hochwertigen Decken sind Öko-Tex zertifiziert und wurden zu 100% in Deutschland gefertigt.

Diese Woche war es dann so weit: Petra Roters nahm stellvertretend für ihre Schülerinnen und Schüler 78 PFREUNDT Decken entgegen. Die Schulleiterin zeigte sich begeistert und bedankte sich auch im Namen der Kinder für die Decken, die für einen einfachen Transport in Turnbeutel verpackt waren.